Vorlage Diskussion:Eur-lex cr

Aus Datenschutz-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich verstehe diesen Baustein nicht. Der verlinkte Beschluss verpflichtet nicht zu solch einem Hinweis, sondern berechtigt die Kommission, einen solchen zu verlangen. Wo steht, dass sie den im konkreten Fall verlangt hat?

Das veröffentlichende Dokument jedenfalls für die Datenschutz-Grundverordnung macht solche Einschränkungen jedenfalls nicht.

--Hofmann (Diskussion) 15:30, 23. Mär. 2017 (CET)

Die Texte wurden dem Portal des Amts für Veröffentlichungen EUR-Lex entnommen und dementsprechend dieser urheberrechtliche Hinweis des Portals angefügt: http://eur-lex.europa.eu/content/legal-notice/legal-notice.html?locale=de. Welches Problem sehen Sie darin? Bitte erst offene Fragen klären und dann Inhalte löschen, sofern die Löschung nach der Klärung noch notwendig ist. --Teclador (Diskussion) 20:25, 23. Mär. 2017 (CET)

Dann muss genau dieser Link http://eur-lex.europa.eu/content/legal-notice/legal-notice.html?locale=de in den Urheberrechtshinweis, da die anderen beiden dazu nur die Ermächtigungsgrundlage sind. Meines Erachtens müsste der Text der Vorlage also so aussehen:

© Europäische Union, 1998–2017: Weiterverwendung mit Quellenangabe gestattet.

--Hofmann (Diskussion) 13:48, 24. Mär. 2017 (CET)