Virtuelles Datenschutzbüro

Aus Datenschutz-Wiki
Version vom 12. Januar 2012, 11:34 Uhr von Burren (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''"Virtuelle Datenschutzbüro"''', erreichbar unter [http://www.datenschutz.de/ www.datenschutz.de], ist die gemeinsame Internet-Plattform von Datenschutzkon…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das "Virtuelle Datenschutzbüro", erreichbar unter www.datenschutz.de, ist die gemeinsame Internet-Plattform von Datenschutzkontrollinstanzen im deutschsprachigen Raum (derzeit vor allem Deutschland, der Schweiz und Lichtensteins). Ziel der Seite ist es ein einheitliches Portal zum Datenschutzwissen im Internet zu schaffen.

Neben unterschiedlichen Links, findet man dort unter anderem Info-Material, Listen von Fortbildungsveranstaltungen und Datenschutztreffen, einen Nachrichten-Ticker.

Link