Hilfe zur Navigation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Datenschutz-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
::Hab eben einen Vorschlag für eine entsprechende Anpassung der Hauptseite (mit Navigations Boxen auf der rechten Seite) erarbeitet. Als ich ihn eben hier hochladen wollte, wurde es abgeblockt ... vermutlich, weil ich keine Rechte zum Einrichten von Frames habe. Kann leider auch keinen Screenshot hochladen. Gibt es da eine Möglichkeit? --[[Benutzer:MLorber|MLorber]] 10:21, 22. Sep. 2010 (UTC)
::Hab eben einen Vorschlag für eine entsprechende Anpassung der Hauptseite (mit Navigations Boxen auf der rechten Seite) erarbeitet. Als ich ihn eben hier hochladen wollte, wurde es abgeblockt ... vermutlich, weil ich keine Rechte zum Einrichten von Frames habe. Kann leider auch keinen Screenshot hochladen. Gibt es da eine Möglichkeit? --[[Benutzer:MLorber|MLorber]] 10:21, 22. Sep. 2010 (UTC)
::: Auf der Hauptseite wurde bereits auf den Index verlinkt. --[[Benutzer:Tjohnson|Tjohnson]] 11:26, 22. Sep. 2010 (UTC)
::: Auf der Hauptseite wurde bereits auf den Index verlinkt. --[[Benutzer:Tjohnson|Tjohnson]] 11:26, 22. Sep. 2010 (UTC)
:::: Und das Problem mit dem Server ist: Sobald die beiden Zeichen < und > (wenn man sie direkt über die Tastatur verwendet, ich habe sie hier jetzt per HTML-Entität dargestellt) an den Server gesendet werden, blockiert dieser die gesamte Anfrage. Da ist wohl eine Firewall/Serverkonfiguration zu scharf eingestellt und das müsste sich der entsprechende Administrator ansehen, denn MediaWiki verwendet diese Zeichen für einige Formatierungsbefehle. --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] 11:33, 22. Sep. 2010 (UTC)
::::Schon klar ... aber man könnte die Startseite deutlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher ausgestalten, wenn man z.B. die wichtigsten Seiten schnell anklicken könnte. Ich hatte da beispielsweise an folgende (ausbaubaren) Infoboxen auf der rechten Seite des Startbildschirms gedacht --[[Benutzer:MLorber|MLorber]] 12:17, 22. Sep. 2010 (UTC)
'''Wissenswertes'''
*[[Entwicklung des Datenschutzes]]
*[[Organisationen|Datenschutz-Organisationen]]
*[[Zeitschriften]]
*[[Rechtsgrundlagen]]
 
 
'''Navigation'''
*[[Spezial:Beliebte Seiten|Vielgelesen]]
*[[Spezial:Alle Seiten|Seitenübersicht]]
*[[Spezial:Kategorien|Kategorien]]
 
'''Aktuelle Schlagworte'''
*[[Arbeitnehmerdatenschutz]]
*[[Auftragsdatenverarbeitung]]
*[[Google Street-View]]
*[[Recht auf informationelle Selbstbestimmung|Informationelle Selbstbestimmung]]
*[[Listendaten]]
*[[Technische und organisatorische Maßnahmen]]
*usw.
 
 
'''Für Mitautoren'''
*[[Erste Schritte]]
*[[Spezial:Gewünschte Seiten|Gewünschte Seiten]]
*[[Spezial:Kürzeste Seiten|Kurze Seiten]]
*[[:Kategorie:Überarbeiten|Ausbaubedürftige Seiten]]
*[[Spezial:Spezialseiten|Weitere Spezialseiten]]
 
 
::: Und das Problem mit dem Server ist: Sobald die beiden Zeichen < und > (wenn man sie direkt über die Tastatur verwendet, ich habe sie hier jetzt per HTML-Entität dargestellt) an den Server gesendet werden, blockiert dieser die gesamte Anfrage. Da ist wohl eine Firewall/Serverkonfiguration zu scharf eingestellt und das müsste sich der entsprechende Administrator ansehen, denn MediaWiki verwendet diese Zeichen für einige Formatierungsbefehle. --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] 11:33, 22. Sep. 2010 (UTC)

Version vom 22. September 2010, 13:17 Uhr

Hallo, das Wiki ist eine sehr gute Idee und anscheinend werden ja auch fleißig Artikel angelegt. Vielleicht bin ich ja wirklich "blind" aber ich vermisse eine Navigation. Kann man die Artikel nur über die Suche auffinden? Das wäre Schade. -Andreas

Ich habe auf der Hauptseite einen Link auf Wikipedia gesetzt. Vielleicht finden wir dort etwas? - Ulrich dammann
Hab eben einen Vorschlag für eine entsprechende Anpassung der Hauptseite (mit Navigations Boxen auf der rechten Seite) erarbeitet. Als ich ihn eben hier hochladen wollte, wurde es abgeblockt ... vermutlich, weil ich keine Rechte zum Einrichten von Frames habe. Kann leider auch keinen Screenshot hochladen. Gibt es da eine Möglichkeit? --MLorber 10:21, 22. Sep. 2010 (UTC)
Auf der Hauptseite wurde bereits auf den Index verlinkt. --Tjohnson 11:26, 22. Sep. 2010 (UTC)
Schon klar ... aber man könnte die Startseite deutlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher ausgestalten, wenn man z.B. die wichtigsten Seiten schnell anklicken könnte. Ich hatte da beispielsweise an folgende (ausbaubaren) Infoboxen auf der rechten Seite des Startbildschirms gedacht --MLorber 12:17, 22. Sep. 2010 (UTC)

Wissenswertes


Navigation

Aktuelle Schlagworte


Für Mitautoren


Und das Problem mit dem Server ist: Sobald die beiden Zeichen < und > (wenn man sie direkt über die Tastatur verwendet, ich habe sie hier jetzt per HTML-Entität dargestellt) an den Server gesendet werden, blockiert dieser die gesamte Anfrage. Da ist wohl eine Firewall/Serverkonfiguration zu scharf eingestellt und das müsste sich der entsprechende Administrator ansehen, denn MediaWiki verwendet diese Zeichen für einige Formatierungsbefehle. --Daniel 11:33, 22. Sep. 2010 (UTC)