Gemeinschaftsportal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Datenschutz-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
[[ Kategorie: Fragen + Antworten ]]
+
1. Werden denn IP-Adressen der Nutzer gespeichert (ohne bewusste Einwilligung) ?
 +
 
 +
 
 +
2. Warum ist es hier so leer? Vandalismus ?
 +
 
 +
 
 +
3. Wird es auch konkrete Beispiele (Anfragen / Antworten) geben?
 +
 
 +
----
 +
 
 +
Ich muss mal eine Frage zur Diskussion stellen, evtl. ist es auch nur meine subjektive Wahrnehmung:
 +
Wieso tut sich hier so wenig?
 +
In den ersten Tagen habe ich (über?)eifrig ein paar Artikel verfasst, und nachdem ich bemerkte dass
 +
sich da an anderen Stellen wenig tut ein paar Gänge zurück geschalten.
 +
Meine Motivation dazu hatte verschiedene Gründe, sicher wollte ich nicht im Alleingang ein Wiki füllen,
 +
ich verstehe Wiki allg. als geben und nehmen, ich wollte anderen eine Chance lassen sich auch einzubringen usw. usf.
 +
 
 +
Aber leider muss ich feststellen, dass an hilfreichen Artikeln nicht so recht was rumkommen will.
 +
Fehlt es den Kollegen an Zeit? Fehlt der Einstieg? Berührungsängste?
 +
Gerade weil im Forum ein so immenser Drang nach dem Wiki war wundere ich mich.
 +
Ich fände es sehr schade wenn das Wiki mangels Teilnahme eine Totgeburt wäre.
 +
--[[Benutzer:Tjohnson|Tjohnson]] 20:28, 14. Nov. 2010 (UTC)

Version vom 12. Januar 2012, 12:48 Uhr

1. Werden denn IP-Adressen der Nutzer gespeichert (ohne bewusste Einwilligung) ?


2. Warum ist es hier so leer? Vandalismus ?


3. Wird es auch konkrete Beispiele (Anfragen / Antworten) geben?


Ich muss mal eine Frage zur Diskussion stellen, evtl. ist es auch nur meine subjektive Wahrnehmung: Wieso tut sich hier so wenig? In den ersten Tagen habe ich (über?)eifrig ein paar Artikel verfasst, und nachdem ich bemerkte dass sich da an anderen Stellen wenig tut ein paar Gänge zurück geschalten. Meine Motivation dazu hatte verschiedene Gründe, sicher wollte ich nicht im Alleingang ein Wiki füllen, ich verstehe Wiki allg. als geben und nehmen, ich wollte anderen eine Chance lassen sich auch einzubringen usw. usf.

Aber leider muss ich feststellen, dass an hilfreichen Artikeln nicht so recht was rumkommen will. Fehlt es den Kollegen an Zeit? Fehlt der Einstieg? Berührungsängste? Gerade weil im Forum ein so immenser Drang nach dem Wiki war wundere ich mich. Ich fände es sehr schade wenn das Wiki mangels Teilnahme eine Totgeburt wäre. --Tjohnson 20:28, 14. Nov. 2010 (UTC)