Diskussion:11 BDSG

Aus Datenschutz-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entweder ändern wir in den Überschriften aller §§ die Anzahl der Leerzeichen oder in keinem. --Teclador (Diskussion) 15:16, 29. Okt. 2015 (CET)

In allen. Welche Funktion sollen die haben? Wenn, dann gehört da ein Tabulator hin, aber den gibt es in HTML nicht. --FTH (Diskussion) 17:29, 29. Okt. 2015 (CET)
Eben weil es in HTML keine Tabulator gibt, sind sie drin. Was genau stört daran, die Nr. des § vom Titel etwas abzusetzen und damit ein wenig übersichtlicher/lesbarer zu machen? Welche, auch für andere nachvollziehbare, Begründung gibt es für die Änderung? --Teclador (Diskussion) 18:17, 29. Okt. 2015 (CET)
Es geht darum, dass das hier Arbeitstexte sind. Welchen Sinn hätte das Wiki, wenn man damit nicht arbeitete? Form follows function. Du benutzt Inhalts-Befehle (Leerzeichen), um Form zu bewirken, aber ohne einen Inhalt zu transportieren. Aus dem Grund ignoriert HTML doppelte Leerzeichen normal. Das sollte eine Ausnahme sein. In Tabellenköpfen etwa ist das manchmal nötig. Hier stört es. Wenn ich den Text kopieren und in Word einfügen möchte, muss ich alle unnötigen Leerzeichen von Hand wieder löschen. --FTH (Diskussion) 10:01, 30. Okt. 2015 (CET)